Erst wenn wir etwas erfahren und fühlen können wir es beurteilen, deswegen empfehle ich dir aus eigener Erfahrung, es lohnt sich, sich jeden Tag auf deine Matte zu setzen und zu meditieren. 10-20 min mal in sich zu gehen die Augen zu schließen und zu sein. Oft denke ich was soll das ändern, aber es ändert eine Menge, dass erst dann spürbar ist wenn man es tut.
Ob ich es jeden Tag mache, natürlich nicht. Aber ich versuche es so oft ich kann in meinen Alltag einzubauen weil ich spüre den Unterschied direkt.
Ich bin liebevoller dem Leben gegenüber, ich habe mehr Raum für zwischenmenschliche Konflikte, ich kann mit meinem Herzen auf die Welt schauen und erkenne, dass jeder seine Themen hat. Ich bin ausgeglichener, glücklicher und wertschätzender jedem einzelnen Tag gegenüber. Es hilft mir fokussierter zu arbeiten und bewusster durch den Tag zu gehen und vor allem fühle ich mich präsenter und verliere mich nicht in Träumereien. Das sind nur ein paar Punkte die ich bemerke wenn ich regelmäßig meiner Meditationspraxis nachgehe. Dann wenn sich dein Herz öffnet und deine Augen klar leuchten, es gibt Menschen da ist es sichtbar, dass sie die positive Wirkung der Meditation verstanden haben.
Schnapp dir einen Freundin geh raus in die Natur schließe die Augen und höre mal was da alles passiert, lass dich durch die Geräusche immer mehr in in dich bringen, in dein Körper in dein System spüre dein Blut durch die Adern pumpen. Spüre dein Herz schlagen. Mach keine komplizierte Sache daraus. Du musst nicht stundenlang steif auf deinem Meditationskissen sitzen (auch wenn das natürlich eine energetischen Grund hat und es auch einfach schön ist wenn man kleine Rituale hat, wie Musik, Düfte, einen kleinen Altar usw) versuche es einfach jeden Tag ein paar Minuten nimm ein paar tiefe Atemzüge, dann wirst du es genießen lernen bei dir zu sein und du wirst es immer länger aushalten, passe es an deinem Leben deinen Alltag an und schau ganz neugierig was sich dadurch verändert.
„ If you miss one day of practice, make sure to not miss two days “ - pema (lanch) wangchen.
Comments